Hegering 1 | "Hohe Jagd" in Salzburg

24. Februar 2018 - Über 30 Jägerinnen und Jäger der Jägervereinigung Münsingen, fahren gemeinsam mit dem Bus zur Messe „Hohe Jagd" nach Salzburg.

Erstellt am 24.02.2018

Bereits um 4 Uhr am frühen Morgen ging es in Münsingen los. Die Fahrt ging durchs Lautertal, wo viele  weitere Passagiere zustiegen, über Ulm und München nach Salzburg. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kamen wir leider mit etwas Verspätung, aber immerhin noch am Morgen, an.

Auf der Messe zeigte sich schnell, dass sich der weite Weg mit Sicherheit gelohnt hatte. In angenehmem Ambiete präsentierten sich sämtliche namhaften Hersteller und auch sehr viele kleinere Anbieter. Neben der Jagdausstellung selbst wurden auch die Fischerei und Fahrzeuge mit Allrad thematisiert. Besonders sehenswert war die Ausstellung der Tierpräparate, die im Rahmen der Europameisterschaft der Tierpräparatoren gezeigt wurde. Wie zu erwarten ging der Tag auf der Messe wie im Flug vorüber.

Am frühen Abend ging die Reise zurück nach Hause, diesmal ohne nennenswerte Verkehrsstörungen. Unser besonderer Dank gilt unserem Hegeringleiter Otmar Rist, der den Ausflug nicht nur organisiert hatte, sondern auch unseren Bus souverän lenkte.

 

 

 

Erstellt am 02.03.2018
Zurück zur Übersicht