Lernort-Natur | Bichishausen 2013

  • Besuch von André und Claudia Flemming im Kindergarten Bichishausen: Gruppenbild im Gässle bei der "Mutter Gottes"

    Besuch von André und Claudia Flemming im Kindergarten Bichishausen: Gruppenbild im Gässle bei der "Mutter Gottes"

Am 23. Oktober 2013 besuchten André Flemming und seine Frau Claudia den Kindergarten in Bichishausen, einem im Lautertal gelegenen Teilort von Münsingen. Nach ausführlicher Vorstellung der mitgebrachten Präparate machten sie sich mit den Kindern und den Erzieherinnen auf den Weg in Richtung Wald.
Dort zeigten sie den Kindern alte Fegestellen und verschiedene Wechsel, erklärten ihnen die Bäume und Sträucher und zeigten ihnen, wie nützlich der Spitzwegerich für uns sein kann.
Alle Kinder waren mit Begeisterung und großem Interesse dabei! 

Da es für alle ein sehr kurzweiliger und schöner Vormittag war, verabredeten sich alle gleich für den kommenden Mai.

André und Claudia Flemming und der Kindergarten Bichishausen freuen sich schon alle auf ein Wiedersehen, bei dem sie unter anderem Kräuter sammeln und diese auch verwerten werden.

Erstellt am 07.04.2014
Zurück zur Übersicht